Wasunger Carneval Club e.V.
Wasunger Carneval Club e.V. WCC Mottowahl
Der 482. Wasunger Karneval ist gerade erst beendet, der 483. steht schon bald bevor! Dafür braucht es ein neues Motto! Eine Vorauswahl wurde nun getroffen... Zahlreiche Närrinnen und Narren sind dem Aufruf gefolgt und haben Vorschläge für ein Motto für den 483. Wasunger Karneval eingereicht. Eine Vorauswahl aus allen eingesandten Vorschlägen hat eine “Jury” aus Aktivenvertreter aus Elferrat, Tanz, Bütt und Gesang getroffen. Die sechs besten Mottovorschläge werden nun dem Publikum im Rahmen des Luftschnapper-Balls auf der Burg Maienluft (Samstag, 05.08.2017, 19:11 Uhr) dem Publikum präsentiert.
2017 Start Verein News Tanzgarde Presseschau Termine Galerie Kontakt
Alle anwesenden Karnevalisten können dann per Applaus- Votum für ihren Favoriten stimmen. Der Mottovorschlag, der den größten “Krach” auf sich vereinen kann, siegt. Zur Auswahl stehen folgende Vorschläge:
Bald wird das Motto des 483. Wasunger Karnevals feststehen und die Umzugsgruppen können mit der Ideensammlung für ihre Umzugswagen und -kostüme starten... Der WCC bedankt sich für alle eingereichten Vorschläge und läd schon jetzt zum Luftschnapper-Ball auf die Burg Maienluft ein. Ahoi!
Luftschnapper-Ball..
Mie dänge ned on moarn, hüüt rabbelds en Kardong        (Wir denken nicht an morgen, heute rappelts im Karton)       Näre ümmer druff zue        (Nur immer drauf zu)                 Mie nahmes bies kömmt                  (Wir nehmen es, wie es kommt)                    Ganz Woasinge stätt Koopf                 (Ganz Wasungen steht Kopf)              Närrisch säi es ogeborn                      (Närrisch sein ist angeboren)                  Hüsch, fäin, boind (Hübsch, schön, bunt)